.org, .com, .de, .net oder .eu welche Endung seht ihr als seriösesten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

.de 50%
.net 25%
.com 13%
.eu 13%
.org 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wen du ansprechen willst.

Deutsche = .de
Europa = .net/com/eu
Worldwide = .com/net
Gamer = .gg

IchBinKritisch
Fragesteller

Danke für diese kleine Liste! :)

Eine TLD macht Inhalte oder Webauftritte nicht seriös oder unseriös. Es sind die Inhalte und die zugrundeliegende Technik.

IchBinKritisch
Fragesteller

Das stimmt natürlich, eine Top Level Domain hat keinen großen Aussagewert auf die Seriosität, dennoch sagt sie viel über die Website aus. Zum beispiel ist eine .tk oder .ga Domain unseriöser und unbekannter als eine .com oder .net Domain!

Dennoch bedanke ich mich bei dir für deine Antwort! :)

PVJeltz  05.12.2018, 17:36
@IchBinKritisch

Nein. Nur weil manche Domains besonders gerne von Betrügern genutzt werden, wird nicht die TLD dadurch unseriös. Es gibt massenweise unseriöse Fakeshops mit .com.

IchBinKritisch
Fragesteller
@PVJeltz

Ist eine Domain weiter verbreitet so ist sie auch bekannter und gilt daher als mehr seriös als andere Domainendungen!