Email Adresse .de und .com unterschied?

4 Antworten

Hallo.

Ich würde vorschlagen, dass du erstmal eine Endung versuchst.
Wenn es diese Mailadresse nicht gibt, müsstest Du eine Mail mit Fehlermeldung erhalten (die würde sofort nach dem Abschicken kommen).

Alternativ kann es auch sein, dass diese Firma eine deutsche Mailadresse (.de) und eine internationale Mailadresse (.com) hat.

Nachfragen?
Gerne, her damit.

Viele Grüße und schönen Abend noch
GD

Das ist wichtig.
Aber es kann durchaus sein das beides funktioniert wenn die firma beide domains besitzt. Im zweifelsfall schaue welche TLD die firmen-website nutzt.

12345zippy
Fragesteller

Also die Homepage ist mit .de versehen.

Wenn die Email Adresse falsch ist bekomme ich dann eine Nachricht?

jort93  31.10.2017, 02:10
@12345zippy

Gute frage, ich glaube nicht.

Aber wenn die homepage mit .de versehen ist dann kann man stark davon ausgehen das dann das auch die richtige email ist, mit .de.

CurryKing83  31.10.2017, 11:01
@12345zippy

Ja du bekommst eine Nachricht, sollte die Mailadresse nicht existieren. Dauert nur wenige Sekunden.

Vielleicht ist .de nur für Deutschland und .com international