Wie kann ich es höflich ausdrücken?

7 Antworten

Du musst doch nicht gross erklären, dass du ein Fehler gemacht hast.

Schreibe einfach deine aktuelle Emailadresse an die Leute, ohne solch ein Wirbel darum zu machen. Denn erst dann wird es wirklich peinlich, so kleine Fehler sind nicht schlimm und können auch nicht wirklich einem den Job kosten..

Wenn du allerdings dich dreimal entschuldigst und dann noch umständlich formuliert den beibringen willst, dass du eine andere Emailadresse hast als angegeben und möglichst es noch vertuschen willst, so dass die es nicht merken, dann werden sie sich schon verarscht vorkommen und das ist alles wesentlich schlimmer als eine kurze, knackige Korrektur der Angaben.

Da hat der Bewerber schon die schlechtesten Karten, die es zu verteilen gibt.

Wenn sich jemand bei einer Bewerbung nicht voll konzentrieren kann, wie soll es im richtigen Berufsleben dann funktionieren.

Das war's wohl. Trink Dir nen Tee und denke nach, bevor Dinge abgeschickt werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben von mir Bewerbungsunterlagen erhalten und es ist mir bei der Angabe der eMailadresse ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich höflichst zu entschuldigen bitte.

Die richtige Adresse lautet : ieuoeruoiwer@kjahsdjshd.de

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bewerbung vom ...betreffend, ist mir versehentlich ein Fehler der Emailadresse unterlaufen, den ich hiermit korrigiere.

Ich bitte höflichst um ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

deine Unterschrift darunter mit Vor- und Zunamen.

sehr geehrte damen und Herren,

da ich leider in meiner bewerbung vom ??.??.2010 eine nicht ganz korrekte e-mail adresse angegeben habe, möchte ich ihnen nun die korrekte nennen: ????????????

Für den entstandenen Autwand möchte ich mich nochmals entschuldigen.

mit freundlichen Grüßen ???????