Habe ich schon verloren weil ich die falsche Bewerbung hingeschickt habe oder wird er mir verzeihen?

5 Antworten

Dann hast du schon verloren, weil du an 10 verschiedene Firmen dieselbe Bewerbung verschickst.

Du musst dir die Mühe machen und jede Bewerbung auf die einzelne Firma zuschneiden, zudem bemerken Chefs, ob du eine Standard-Bewerbung geschrieben hast (als Rundscheiben), oder ob du dir Mühe gegeben hast,auf jedes Stellenangebot einzeln einzugehen.

Blamabler könnte es für dich werden, wenn du nochmal eine Bewerbung hinterher sendest und dich entschuldigst.

Da wird jeder Chef denken, viel Zeit und viele Überlegungen wirst du nicht angestellt haben, denn wenn man Interesse zeigt, dann wird man sich mehr Mühe geben.

Das wird dich vermutlich bei beiden Firmen um die Chance bringen. Was du aber tun kannst, vorausgesetzt die Bewerbungen unterscheiden sich und du hast nicht immer einfach nur die Adresse abgeändert, schick Ihnen nochmal die korrekte Bewerbung und entschuldige für den Fehler. Ohne Ausreden ohne verschönern gerade raus und ehrlich.

Wenn du Glück hast erwischt du jemanden der das positiv sieht das du zu deinen Fehlern stehst. Weißt ja, wer keine Fehler macht der arbeitet auch nicht.

Die Chancen sind gering aber der Aufwand ja auch nicht so gigantisch von daher probieren schlimmer wird es sicher nicht :D

1. Es sieht schlecht für dich aus.

2. Deine Chancen sehen nicht gut aus, wenn du in der Bewerbung nur die Adresse änderst. Gehst du denn auf die jeweilige Stellenanzeige ein? Wenn die Bewerbung zu allgemein gehalten ist, brauchst du auch keine Bewerbung verschicken.

würde ich nicht machen, abhaken die Firma hat sich erledigt, mangelnde Sorgfalt, wie soll das später beim Arbeiten werden ?

Es kann möglich sein, aber immerhin hast du den Fehler bemerkt .Ich würde auf jedenfalls nochmal die richtige hinschicken und mich entschuldigen.

LG