Online Bewerbung, Firmenadresse angeben?

3 Antworten

Viele Firmen haben ein Online-Bewerberportal. Da sind alle Infos die du anzugeben hast auch vorgegeben. Wenn du dich individuell und per E-mail Online bewribst, würde ich die Adresse schon mit in die Anschrift packen.

Wenn du deien ansprechpartner kennst, würde ich den Namen auch einfügen.

Wenn die Firma groß ist, findest du sie im Internet. Unter Impressum hast du auch eine Adresse.

Wenn du nur an eine email Anschrift schreibst, würde ich nur sehr geehrte Damen und Herren schreiben. Beziehungsweise den Ansprechpartner.

unbedingt angeben und auch immer den Ansprechpartner angeben. Wenn Du nichts findest - rufe bei der Firma an, erzähle dass Du eine Bewerbung schreibst und leider die richtige Firmenanschrift nicht ausfindig machen kannst. Ob Sie Dir diese aushändigen können.

Damit gibst Du der Firma gleichzeitig noch einen guten Tipp.