Frage von jasminbitek, 140

Muss ich bei einer Bewerbung die Adresse angeben?

Ich möchte mich bei der Deutschen Bahn bewerben in Nürnberg, nur ich finde die Adresse nicht und es ist eine Online Bewerbung wo ich trotzdem eine Bewerbung schicken muss. Ist es trotzdem notwendig eine Adresse anzugeben ?

Antwort
von DBLokfuehrer, 96

Du brauchst keine Adresse angeben (steht auch irgendwo auf der Seite). "DB Regio", "DB Fernverkehr" oder "DB Cargo" reicht vollkommen aus.

Antwort
von KaterKarlo2016, 67

Guten Tag,

Bahnhofsplatz 9
90443 Nürnberg

KaterKarlo2016

Kommentar von jasminbitek ,

Dankeschön, aber ich habe ein Schreiben von unserem Ansprechpartner in der Schule bekommen, dass ich mich da anmelde und dort steht die Postleitzahl 90403.

Antwort
von Paejexa, 65

Wie DBLokführer schon geschrieben hat: es ist KEINE Adresse nötig, auch kein Ansprechpartner.

Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 87

Hallo jasminbitek,

ich gehe davon aus, dass die Deutsche Bahn Telefon hat. ^^

Antwort
von halloschnuggi, 84
Kommentar von jasminbitek ,

Danke hast auch wieder recht. Wenn ich nichts genaueres finde benutze ich die Adresse. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten