Ich habe die Bewerbung über Email nicht in PDF geschickt :( Soll ich einfach noch eine Bewerbung hin schicken mit der Entschuldigung, des falschen Formates?

5 Antworten

Kommt darauf an, ob eine PDF Datei  ausdrücklich gewünscht war; falls ja, musst die Berwerbung nochmal schicken und kurz dazu schreiben, dass Du versehentlich das falsche Format geschickt hattest

Doc. geht auch, nun, das würde jetzt keinen sin mehr machen..

Jewi14  06.12.2016, 08:58

Da *.doc Viren recht einfach übertragen können, nehmen viele Firma das nicht an und es wird bereits von der Firewall gelöscht.

CohibaStyle  06.12.2016, 08:59
@Jewi14

Hm, ich würde auf eine Rückmeldung warten oder mal anrufen und fragen ob es eingegangen ist.

Sie wetden sich schon melden, wenn man sie nicht lesen kann, weil sich etwas verschoben usw hat

Aber du kannst gerne anrufen und nachfragen obsie angekommen ist

Ruf einfach an und frag nach. Die werden nicht beißen.

Wenn dort stand, fügen Sie ihre Unterlagen als PDF-Datei bei, werden die sich nicht unbedingt melden, wenn andere, unzählige Bewerber das hinbekommen haben.

Wenn Dir an dieser Stelle etwas liegt, schicke die Bewerbung nochmal als Briefpost mit der kurzen Erklärung, dass bei der Übertragung der Daten etwas schief gelaufen ist.

lg Lilo