Was ist Deine persönliche Lebensphilosophie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder muss verbraucht werden wie er ist. Salopp gesagt.

SystemFailed  22.08.2023, 22:42

Verbraucht werden? 🫣

Lissa361  22.08.2023, 22:47
@SystemFailed

Verfolgst du mich jetzt oder was? Und außerdem das sagt man so. Deswegen steht da salopp gesagt.

SystemFailed  23.08.2023, 04:06
@Lissa361

Ich hab mich nunmal interessiert. Kannst du deinen Satz in deiner Antwort evtl. etwas genauer erläutern?

Lissa361  23.08.2023, 07:46
@SystemFailed

Man akzeptiert jeden Menschen so wie er ist, mit seinen Macken, wie er Dinge ausführt usw. Man versucht alles hinzunehmen von diesem Menschen, auch oder gerade dann, wenn man damit eigentlich nicht einverstanden ist, wie er zum Beispiel etwas macht. Und man verurteilt diesen Menschen dann nicht für sein Verhalten zum Beispiel.

Ich hoffe es war ein bisschen verständlich

Die Wahrheit steht über allem Anderen für mich und ich erklär dir warum ;-)

Diese ganze Lügerei und Verschweigerei in der Welt sorgt nur dafür das wir unsere Probleme vor uns hinschieben, bis es irgendwann eskaliert. Das kannst du jeden Tag hier lesen in unzähligen Fragen.

Fragen in denen Leute wissen wollen ob sie mit ihrem Partner reden sollen.

Arbeiter die fragen ob sie im Betrieb Unstimmigkeiten erwähnen sollen.

Kinder die sich alleine in ihren Zimmer zu Tode quälen weil sie Ansgt haben mit ihren Eltern zu reden.

Politiker die nicht die Eier haben Fehler einzugestehn und ihre falsche Agenda deshalb forführen.

Egal wo du hinschaust, es ist das Selbe und meistens wegen diesem bescheuerten Ego das uns immer ins Gewissen reinquatscht. Wie son kleiner Papagei redet es uns ein, nein wenn dus sagst lachen alle und halten dich für schwach.

Das ist kein Papagei, das ist der Teufel. Kennt doch jeder der kleine Teufel und der Engel auf den Schultern. Viel zu oft entscheidet man sich für den Teufel und jetzt kann man das Ergebnis sehn, die Welt brennt mal wieder lichterloh.

Die Wartelisten bei Therpeuten sind voll, mit denen will komischerweise jeder reden, wenns zu spät ist. Wir müssen vorher reden und zwar miteinander, mit den Leuten mit denen wir leben, mit denen wir morgens zusammen aufwachen. Mit den Leuten mit denen wir in die Schlule gehen. Mit den Leuten mit denen wir arbeiten und Entscheidugnen treffen.

Redet miteinander und seit erlich, damit macht ihr die Welt besser ;-)

wenn dir was angetan wird, zahlst du es doppelt und dreifach zurück.

hab dadurch mal meine schwester zum weinen gebracht (aber wir sind eh am nächsten tag wieder cool gewesen)

oder

auge um auge, Faust um Faust.

kommt bei mir aufs selbe raus aber ich mag beide Sprüche

Fang an zu leben bevor du anfängst zu sterben.

BrainFog128
Fragesteller

Eigendlich solltest du den Stern bekommen...aber da du das mit der Sternenverteilung auch nicht so genau nimmst...

Sich nicht unnötig von Dingen abhängig machen, klappt aber nicht immer.