Was ist das und was kann ich dagegen tun(conch Piercing)?

2 Antworten

Tja, das Piercing ist jetzt leider zu 95 Prozent verloren...

Wieso bist mit dem Problem nicht zum Piercer? Er ist dein Ansprechpartner für Probleme bei der Nachsorge. Er hätte dur gesagt, dass man entzündete Piercings auf keinen Fall entfernt, da sich die Entzündung sonst einkapselt.

Die Creme (welche verwendest du denn?) hat es wahrscheinlich sogar schlimmer gemacht, sieht sehr fettig aus und zu dick aufgetragen. Lass sie weg, besorg dir Betaisodona Lösung und geh montag zum Piercer und lass das mal checken.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Das klingt nach alles falsch gemacht was man machen kann...

Creme gehört nicht auf frische Piercings - und kann die Entzündung sogar ausgelöst haben.

Das Piercing einfach rauszunehmen führt zur Einkapselung und davon kommt wahrscheinlich diese Blase...

Du solltest dringend!! zum HNO-Arzt gehen und das behandeln lassen - das erinnert auf dem Bild leider an eine beginnende Perichondritis und die kann dein Ohr auch dauerhaft entstellen wenn sie nicht behandelt wird.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
l2007
Fragesteller

Meine umstände sind ein bisschen schwerer da ich in costa-rica lebe und die davon hier keine ahnung haben

needlewitch  04.03.2024, 15:10
@l2007

Antibiotika sollte es doch auch dort geben...
Und isotonische Kochsalzlösung (das beste Pflegemittel für Knorpelpiercings) lässt sich überall ganz einfach selbst herstellen.

Und auch Betaisodona Salbe oder eine andere Polyvidonjodsalbe wird es dort geben.