Was ist das Schlimmste, was passieren kann, wenn man jemand anderen seine Handynummer gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können Käufe getätigt und Abos abgeschlossen werden.

Studentin2001
Fragesteller

Müssen diese nicht vorher durch mein Smartphone autorisiert werden?

Studentin2001
Fragesteller
@Curasanus

Ok, danke. Also minimiert man das Risiko, wenn man nur Prepaidnummer weitergibt, oder?

Er kann dich kontaktieren. Er kann deine Nummer weiter geben.
Aber wo ist das Problem? Wenn jemand nervt, wird er blockiert. Wenn man seine Handynummer nicht weitergeben möchte, braucht man kein Handy ;-)

Studentin2001
Fragesteller

Warum er?

Also können keine Kosten für mich ausgelöst werden?

Das die Nummer veröffentlicht wird

Studentin2001
Fragesteller

Also können keine Kosten für mich ausgelöst werden?