Was ist das im Ohr meiner Katze?

5 Antworten

mach doch mal fotos von den ohren innen mit taschenlampe beleuchtet oder eben tierarzt, von derkonsistenz würde ich weiterhin ohrmilben tippen und nicht nur ohrenschmalz,

besondern wenn da intensives kratzen mit geräuschen von der katze im spiel sind, meist immer ohrmilben, die viecher sind widerlich und die größte plage

den 100% nachweis hat man unter einem mikroskop sofort gestellt

Hallo samvamp,

das sind sehr wahrscheinlich keine Milben, sondern dein Kater produziert aus Futtermittelunverträglichkeit andauernd zu viel Ohrenschmalz, Talg.

Dein jetziges Futter ist Billigfutter aus SPAR Eigenmarke "Molly", mit geschlossener Deklaration (klar, weil nicht mal die Hersteller genau sagen können was da alles drin ist!) und "4% gesetzliche Mindest-Deklaration Huhn, oder andere Tiersorte".

Gesundes Katzenfutter?

Guck mal hier https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=gesundes%20Katzenfutter

Ich habe in die Suchleiste von GuteFrage "gesundes Katzenfutter" eingegeben und diese Suchergebnisse bekommen.

Guck auch mal hier: https://www.gutefrage.net/home/suche?begriff=Katzenfutter%20Fressnapf

Ich habe in die Suchleiste von GuteFrage "Katzenfutter Fressnapf" eingegeben und diese Suchergebnisse bekommen.

Weshalb teile ich dir Links/Videos und schreibe hier keine detaillierte Anleitung?

  1. ich finde, dass ich das Fahrrad nicht zwingend neu erfinden muss, wenn es doch tolle Menschen gibt die es so hervorragend inhaltlich auf den Punkt bringen
  2. ich unnötige Redundanzen vermeiden und dir ein nachhaltiges Erlebnis verschaffen möchte.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Inhalten und ausgewählten Anregungen helfen? Dann freue ich mich über ein "hilfreich" und ein "danke".

Nachtrag:
Du bist 15 Jahre jung habe ich eben gesehen. Okay: Bitte höre auf deinem Kater ständig mit Kuhtipps im Ohr rumzufummeln und sag deinen Eltern, dass sie bitte bei SPAR kein Katzenfutter mehr kaufen sollen. Zudem ist das definitiv nicht halal. Lies dich bitte ein und leiste bei deinen Eltern Überzeugungsarbeit, dass das Tier ordentlich versorgt wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Tierarzt, Kater, Tiergesundheit)

Entweder Milben oder vielleicht auch eine Pilzinfektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Sieht nach ohr Milben aus, das medi geben und mit feuchten Ohr Tüchern die du extra für Tiere bekommst die ohren reinigen aber bitte nicht in die ohren gehen. 😉

samvamp
Fragesteller

Hab keine Feuchtücher bekommen aber eine Salbe, troztdem Vielen Dank!

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 15:10
@samvamp

Könnte eine Futtermittelunverträglichkeit sein, wo der Kater vermehrt Ohrenschmalz produziert. Welche Futtermittel (Marke, Sorte) bekommt dein Kater zu fressen?

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 15:17
@samvamp

Kannst du mr bitte einen Link zu diesem Futter schicken? Hab ich noch nie von gehört.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 15:18
@samvamp

"wohnungskatze" Gehe rein spekulativ erst einmal nicht von Milben aus.

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 15:21
@samvamp

"Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse"

Das ist quasi der absolute und schlimmste Müll den man seiner Katze füttern kann! Dein Tier hat keine Milben, sondern reagiert auf diesen Müll mit Unverträglichkeit. Herrje mine!

samvamp
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Das wusste ich nicht, Vielen dank! könntest du mir vllt eine gute Marke geben/empfehlen?🙏🏽

DaLiLeoMishu  26.01.2024, 15:46
@samvamp

Du bist 15 Jahre jung habe ich eben gesehen. Okay: Bitte höre auf deinem Kater ständig mit Kuhtipps im Ohr rumzufummeln und sag deinen Eltern, dass sie bitte bei SPAR kein Katzenfutter mehr kaufen sollen. Zudem ist das definitiv nicht halal. Lies dich bitte ein und leiste bei deinen Eltern Überzeugungsarbeit, dass das Tier ordentlich versorgt wird.

Engel35  26.01.2024, 15:02

Du bekommst feuchte Tücher bei fressnapf 😉

samvamp
Fragesteller
@Engel35

Bestimmte oder soll ich dort ganz einfach fragen?^^

Engel35  26.01.2024, 15:07
@samvamp

Da kannst du fragen, das ist eine türkise Verpackung mit einem Hund und eine Katze drauf, das sind normale pflegetücher. 😉

Die Salbe hat evtl. nicht alle Milben erwischt. Frag beim TA ob er sie noch einmal geben würde.