Was ist das? Hilfe? Grau/schwarzes Zeug kommt aus der Wand?

Das liegt auf dem Boden  - (Tiere, Wand, Insektenbefall) An der Wand entlang - (Tiere, Wand, Insektenbefall) In der Steckdose  - (Tiere, Wand, Insektenbefall)

5 Antworten

Ach du Schrecken! Sowas habe ich aber auch noch nicht gesehen.

Habt ihr ein älteres Haus mit Sandputz?
Sieht fast so aus, als würden Insekten den Putz unter der Tapete mit hervorholen.

Am besten du rufst mal einen Kammerjäger an, wenn du auch nur den Verdacht von Insektenbefall hast. Man kann es auf den Fotos nicht so gut erkennen...

Hoffentlich wirst du es bald los, was immer es ist.

LG Kessy

Ja, das sind Ameisen'Möbel' ;-)

Ernst: da ist/war ein Nest in der Wand und nun rieseln diese Krümel aus den Ritzen. Entweder Wand öffnen und sanieren oder einfach hoffen, dass die Viecher nächstes Jahr nicht wieder einziehen (machen Ameisen manchmal!).

Kessy04  30.06.2017, 14:34

Hmm... vielleicht könnte man die Wand bei der Sanierung irgendwie "imprägnieren", dass die Ameisen wegbleiben?

Sieht aus, als hättet ihr einen Insektenbefall

Schniggi89  30.06.2017, 14:30

Sieht für mich leider genauso aus, puuuh.... :(

WGLehen
Fragesteller
@Schniggi89

Was Für Insekten könnten das denn sein? Und wie kriege ich sie weg?

WladimirWPutin  30.06.2017, 14:34
@WGLehen

Bei einem Bild sah es aus wie ne Assel. Naja entweder Kammerjäger oder ein Flammenwerfer. Zu letzterem rate ich ab, weil sonst noch die ganze Bude abfackelt

Ich würde Schädlingsbekämpfer rufen.