Ameisen im Haus?

2 Antworten

Wenn die Königin aus dem Bau raus ist, sterben die anderen von selber.

Am besten die Löcher zumachen, die Ameisen mit Flügeln sind Paarungsbereite Ameisen. Wenn die wieder in den Bau einziehen oder wo anders im Haus, habt ihr wieder das gleiche Problem.

Was gegen Ameisen hilft ist meist Kochendes Wasser, aber ob das so gut mit dem Mauerwerk ist ka

MrBenew
Fragesteller

Ja, das war auch meine Überlegung. Ich habe jedoch gelesen, dass manche Ameisen Arten auch ohne Königin noch länger weiter leben können, deswegen suche ich nach einer am besten sofort wirkenden Methode gegen die Ameisen. Ja, kochendes Wasser hilft zwar aber es würde mir das Mauerwerk zerstören.

Elle52020  01.05.2024, 23:03
@MrBenew

Das Ameisen ohne Königen ist sehr unwahrscheinlich (nur sehr wenige Arten können das) und das alle aus dem Bau kommen, spricht dafür, dass diese Art sterben würde.

Hatte auch mal das Problem. Aber nicht so viele auf einmal. Wohne in einer Mietwohnung. Habe dem Hauswart bescheid gegeben weil ich Ameise in der Wohnung hatte. Er hatte den Kammerjager gerufen. Habe jetzt keine probleme mehr.

MrBenew
Fragesteller

Was genau hat der Kammerjäger gemacht? War die Wohnung sofort bezugsfertig oder musstest du länger warten?

Meike1979  01.05.2024, 23:12
@MrBenew

Was der Kammenjäger gemacht hat weiss ich nicht. Der Hauswart wahr anwesend gewesen. Ich konnte sofot wie gewohnt weiter leben. Das Ameisennest wahr aussen am Haus.