Was ist das Herz des PC´s. Was würdet ihr sagen?

21 Antworten

Ich finde, dass das Netzteil das Herz des Computers ist, denn wie das Herz, versorgt es die Komponenten (Organe) im richtigen Moment mit der richtigen Menge an Power (Blut).Cpu+Festplatte+Ram+Grafikkarte+(teils)Soundkarte währen das Gehirn. Die Grafikkarte ist für mich nicht das Auge, denn sie sieht ja nichts sondern produziert die Bilder nur (Wie das Gehirn). Eine Webcam wäre das Auge.Die Soundkarte verarbeitet ja den Sound, ein Mikrofon wäre das Ohr. Die Soundkarte ist aber auch der Mund.

Das Herz ist der Prozessor, dieser gibt den Takt vor - so wie bei uns. Aber ein Prozessor ohne Motherboard wird ebenso wenig laufen, wie ein Herz ohne Blut.

www.kbcomputer.at

Ich glaube du definierst das ein bisschen verfehlt. Ich denke, du meinst mit deiner Frage, was die Hauptzentrale des PCs ist und das würde ich eher mit dem Gehirn vergleichen. Das wäre dann ja eindeutig das Motherbord, weil das alles läd und ohne es nichts funktioniert. Wenn ich unrecht mit meiner Meinung hatte:
sorry :D

Krakitauer
Fragesteller

ne meine frage ist schon sie wie sie ist richtig :)

 weil ich will ja mal wissen was für euch das herz ist usw. :)

Das Mainboard könnte man sich als den "Körper" vorstellen und die CPU (= Central Processing Unit) als das Herz (oder besser gesagt Gehirn) :)

Das Mainboard ist das Gehirn!

Die Grafikkarte sind die Augen.

Und der CPU ist das Herz.

Der Virenschutz ist die Niere..

Die Soundkarte die Ohren..

Die Netzwerkkarte sind Beine & Haende

Das Gehaeuse, also der Tower ist die Haut..

Uswusf. ;)

superstaa  29.04.2011, 21:39

..und der Cd-Player ist der Mund! :]

Thrillseekers  29.04.2011, 21:43

und wo ist da die sele ?

stitsch  29.04.2011, 21:44
@Thrillseekers

Und das Netzteil versorgt den GANZEn pc mit strom :P

Also das sollte man echt nicht vernachlässigen.

Thrillseekers  29.04.2011, 21:51
@stitsch

ja genau   *grins*   mir ist dazu diesmal leider nix lustiges eingefalen  ... *lach*

gruß martin

Thrillseekers  29.04.2011, 22:29
@computertom

so könte man das auch sehen ... das ding ist nur computer und co haben keine sele, und ich denk nicht mal das es die sele gibt egal bei was ...