Was ist das für grünes Gestein?

3 Antworten

Sieht stark nach Glas (aus einer entsorgten Glaswanne) aus - oder nach grünlich gefärbtem Chalcedon, aber der kommt im Küstengebiet Kroatiens nicht vor. Marmor ist das mit Sicherheit nicht.

Fundort Kroatien ist mir zu allgemen. Bitte genaueres angeben. Olivin ist es nicht, da dieser als Kristall in einem Stein sitzt.

Woher ich das weiß:Recherche
LeonH
Fragesteller

In Küstennähe bei Sibenik (liegt zwischen Zadar und Split. Die ganze Gegend ist sehr kalkig.