Warum kann Sedimentgestein nicht in magamatisches Gestein umgewandelt werden?

4 Antworten

Doch, das kann es,wenn es z.B. in einer Subduktionszone in der Tiefe aufgeschmolzen wird. Das geschieht z.B. im Westen Südamerikas.

Wer behauptet denn, dass das nicht möglich ist? Natürlich geht das, durch Aufschmelzung. Außerdem heißt es "magmatisches Gestein" - nicht "magamatisch".

Kann es, jede gesteinsform kann in jede andere beliebig umgewandelt werden.

Dafür müsste Sedimentgestein zum beispiel durch Subduktion in die Tiefe kommen und Aufgeschmolzen werden, wenn dass dann durch ein Vulkan wieder nach oben kommt, hat man Magmatisches gestein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby