Was ist das für eine Wunde bei meinem Kaninchen?

......... - (Tiere, Kaninchen, Wunde) .......... - (Tiere, Kaninchen, Wunde) .......... - (Tiere, Kaninchen, Wunde)

2 Antworten

Hey Ginausw,

das ist eine Bisswunde. Gibt es noch eine andere, in der Regel sind es 2, also fehlt noch der Gegenbiss.

Gehe bitte zum TA und lasse die Wunde mal anschauen, sowas kann sich schnell zu einen Abzess entwickeln. Abzesse sind fieß und die Behandlung u.a. recht langwierig.

Bitte immer auf neutralen Boden vergesellschaften, in einem sauberen Gehege. Einrichtung gründlich reinigen und/oder austauschen, da Kaninchen viel markieren.

Hoffe der kleine Hoppler wird wieder, alles gute^^

Das wird dann wohl eine Bißwunde sein. Wenn du die Tiere einfach ohne eine vernünftige Vergesellschaftung auf neutralem Boden und unter Überwachung zusammenpackst, wundert das auch nicht.

Wenn inzwischen alles friedlich ist und sich die Tiere nicht hetzen oder beißen, beobachte, ob die Wunde gut abheilt und lass alles so, wie es ist.

Für die Zukunft solltest du dich aber mal dringend über die Bedürfnisse der Tiere, die du hältst, informieren, z.B. auf ww.diebrain.de oder kaninchenwiese.de.

Denn was du da gemacht hast, hätte auch richtig übel enden können.