Getackerte Wunde zukleben (Kaninchen)?

2 Antworten

Zieh dem Kaninchen einen Body an. Im Normalfall sollte jeder Tierarzt so etwas mitgeben nach einer OP

Sophiaxp
Fragesteller

Ich habe einen Body. Leider deckt der die Stelle nicht mit ab, da diese direkt am Hinterbein ist

Es kann auch die Klammern lösen. aber es gibt zwei Arten der Wundheilung: der Tierarzt versucht die erste zu erreichen, indem die Gewebe künstlich aneinandergehalten werden und sofort wieder zusammenwachsen.

Bei der zweiten wächst erst das Bindegewebe von unter der Haut zusammen und die Haut vernarbt dann. Das ist nicht so schön, weil es eine größere Narbe gibt und dort die Haut eventuell spannt, aber das tier wird genauso gesund.

Also wenn es die Klammer auch rauspult und das Gewebe darunter schon verschlossen ist, einfach so lassen. Die Haut lässt sich dann nicht mehr abheben.