Was ist das für ein Wurm / Raupe?

2 Antworten

Leider schwer zu erkennen auf dem Bild.

Es könnte eine der vielen verschiedenen Speckkäfer-Larven, die es gibt, sein.

https://www.google.de/search?sca_esv=564443435&hl=de&q=speckk%C3%A4ferlarven&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwij3byHq6OBAxU5SvEDHe1sBtAQ0pQJegQICxAB&biw=1196&bih=650&dpr=1.36

Wenn das Kaninchengehege im Haus ist - raus mit der Larve. Auch wenn sie den Kaninchen nicht schädlich ist, im Haushalt ist sie es wohl:

Welche von diesen Speckkäferlarven es dann genau ist aus dieser Familie (wie Teppich-, Berlinkäfer u.a.) bleibt sich ziemlich gleich, denn alle zählen zu den Materialschädlingen im Haushalt.

Die Käfer fliegen zum Licht ans Fenster, sie wollen raus, ihre Larven aber fressen an Textilien, Wollstoffen, Matratzen, Polstern, Federn, Teppichen und einigem mehr - machen sie somit für uns unbrauchbar.

Ist das Gehege im Freien, stört sie nicht.

Manchmal bringt die Autokorrektur die schönsten Verschreiber zustande 😂 ! Besser nochmal drüberlesen, bevor Du die Frage abschickst. Aber egal...

Das Ding in Deinem Einstreu ist ein Käfer, würde ich sagen. Wahrscheinlich sowas wie ne Assel oder etwas in der Richtung. Es kann schonmal vorkommen, dass die sich ins Holz verirren. Nimm das Ding, setz es raus in die Natur und gut isses! Deswegen brauchst Du Dir keine Söhne... sorry... Sorgen machen und Deinen Kaninchen wird auch nichts passieren. Du kannst das Einstreu weiter verwenden