Frage von Kaninchenhelpi, 85

Käse für Kaninchen schlecht?

Mein Kaninchen hat grad Käse gegessen. Der Käse ist runtergefallen und das Kaninchen ist auch grad rumgehoppelt und hat ein kleines Stück gegessen ist das schlimm ich mach mir jetzt echt sorgen:(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schnuffi40, 53

Mach dir keine Sorgen

Der Käse wird für das Kaninchen NICHT so schlimm sein

Stell dem Kaninchen ausreichend zu trinken hin und warte ab wie die Nacht wird aber ich sehe da nicht so ein großes Problem

Sollte es Durchfall , Bauchschmerzen, Zittern bekommen fahr dann bitte schnell zum Notdienst

LB Schnuffi40 :)

Antwort
von Miezefreak, 75

Nein ein kleines Stück macht nichts, keine Sorge

Größere Mengen würden bei ihm verstopfung verursachen.

Kommentar von Kaninchenhelpi ,

danke;)

Antwort
von Dackodil, 43

Natürlich sollte Käse nicht zu den Grundnahrungsmitteln deines Kaninchens gehören.

Wenn es aber aus Neugier mal einen Probebiß gemacht hat, ist es nicht so schlimm. Da passiert gar nichts.

Antwort
von MarliesMarina12, 59

normal fressen sie nur Grünzeug also Gras, Salat, Karotten was sie vertragen, Käse eher nicht aber bei so wenig macht es wohl nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community