Was ist das für ein Tier?

11 Antworten

Coole Aufnahme! Sieht aus wie ein hundeartiges Tier. Gesamtgröße kann man an dem Foto nicht einschätzen. Aber die Proportionen des Körpers können Anhaltspunkte liefern. Für einen Fuchs find ich die Ohren irgendwie zu groß, aber ausschließen würde ich ihn deshalb nicht. Vielleicht ein Jungtier? Für einen Wolf wohl zu schmal und dünn. Was käme noch in Frage? Goldschakal?

Ich würd das Foto mal an eine Naturschutzbehörde schicken. Oder an eine Stelle für Wolfsmanagement. Die kennen sich auf jeden Fall mit Hundeartigen aus und können dazu genaueres sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Naturschutz & Landschaftsplanung

Das könnte ein Goldschakal sein, die sind in Oberösterreich gelegentlich anzutreffen.

Könnte aber auch irgend ein Hund sein.

Erinnert mich an so ein Schakal nur Gegend und Kopfform passt nicht ganz.... aber die größer der Ohren schon....

ein fuchs, der genau in die kamera schaut. die beiden hellen punkte sind die augen, dazwischen das schwarze ist die nase.

die ohrenform ist typisch. die rückenform ebenfalls und sehr bezeichnend ist der puschelige lange schwanz.

ich habe vor längerer zeit mal einen bei tag in derselben position, nur seitenverkehrt zu deinem fotografiert. guckst du:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Natur, Wildtiere)

Ja, auf jeden Fall irgendein Raubtier. Ich würde sagen es geht in die Fuchs-Richtung oder ein Fennek?

Woher ich das weiß:Hobby