Bekommen die Tiere beim fotgrafieren mit einer Wildkamera etwas mit?

7 Antworten

Manchmal bemerken sie die Kamera und untersuchen sie auch weil die das Objekt ja nicht kennen. Nach kurzer Zeit ziehen sie aber weiter. Sie sehen es nicht als Bedrohung und sie ist natürlich auch keine Nahrung. Darum kümmern sie sich nicht weiter darum. Das sie fotografiert werden bekommen sie nicht mit bzw begreifen es nicht wirklich.

Sie werden das schon mitbekommen, aber es wird sie nicht weiter stören. Bei einem Selbstauslöser hört man wahrscheinlich ein Geräusch. Da die Tiere ein sehr gutes Ghör haben (müssen sie ja auch, um im Wald zu überleben), werden sie sicherlich das verschlussgeräusch hören. Je nachdem werden sie sich kurz erschrecken, oder einfach gemütlich weitergehen. Die Wildtiere in Deutschland sind ja gar nicht mehr so wild, wie man glaubt ;)

Hallo,

Hören werden sie etwas, aber es wird sie nicht weiter stören. Das Geräusch ist so leise, ein normaler Mensch wird es wahrscheinlich gar nicht hören, Tiere jedoch haben in der Regel ein besseres Gehör, deswegen hören sie auch leise Geräusche. Dieses Geräusch sollte allerdings kein Tier beeinflussen.

Ich halte wirklich nicht viel von diesen Wildkameras, ich würde sie schon fast als SCHANDE bezeichnen!

LG, Skogs

Nö, und wenn, nehmen sie das nicht ernst. Ist für die genau wie jedes Licht oder Geräusch.