Was ist das für ein Monsterinsekt gewesen?

5 Antworten

eine Holzwespe vielleicht, die gibts auch in groß: http://de.wikipedia.org/wiki/Holzwespen

Ferrykid
Fragesteller

Kommt dem ganzen schon näher .

Wenn es Eichen in der Umgebung gibt, ist die Chance gross, dass es ein Hirschkäfer-Männchen war. Das fliegt eher langsam und mit etwa 45° nach oben geneigtem Körper, unser grösster Käfer.

Ferrykid
Fragesteller

Ne das war es leider nicht :( Ich hätte es in ein Glas einfangen sollen, vielleicht ist das eine Neuentdeckung :-D

Nein ganz ehrlich, also wie soll ich die beschreiben, stell dir eine Wespe vor, stell sie dir riesig vor, nehme den gestreiften hintern und tausche ihn durch einen rot/orangenem hintern aus. Das Ding war riesig laut und gruselig. :(

Terezza  16.06.2012, 18:32

raten könnte ja wohl jeder. Hornissen sehen aus wie Wespen, nur größer und sie sind bestimmt nicht rotschwarz und keine 5 cm lang. Sobald von einem großen Isekt die Rede ist, muß es immer gleich ne Hornisse sein.

Vllt ne Hornisse?

Ferrykid
Fragesteller

Ich weiß wohl wie eine Hornisse aussieht. Und das war ganzklar keine.

Mutation einer Libelle durch Strahlung von Fukushima?

Ferrykid
Fragesteller

Wäre wohl die logischte Antwort.