Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen fliegende, winzig kleine Insekten, ca.2-3 mm groß in der Wohnung. Harter Körper beim Zerdrücken, aber kein Floh!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest du ein Bild hochladen dann könnten dir ein paar leute Helfen die auf Gutefrage.net sind denn es ist einfach zu sagen was es ist wenn man kein Bild hat dann könnte es man erkennen.

gudrum
Fragesteller

Ich werde es versuchen aber mein Fotoapparat hat gerade keinen Saft mehr. Ich werde auf jeden Fall ein Foto schicken. Vorerst schon mal Danke!

gudrum
Fragesteller
@gudrum

Ich habe jetzt ein Foto gemacht, aber wie kann ich es hochladen?

Sind es Fruchtfliegen? Oder Gewitterfliegen? Wo halten sie sich denn auf? In der Nähe von Obst- und Gemüse oder in der Nähe von Topfpflanzen?

gudrum
Fragesteller

Eher bei meinen Orchideen, aber die haben keine Erde, sondern Granulat.

Nein, Fruchtfliegen sind größer. Ich habe heute eine Kaktee weggeschmissen, weil darin ein Loch war und eins von diesen fliegenden Tieren darin saß. Ich habe den Kaktus aufgeschnitten, aber nichts Verdächtiges gefunden. Die kleinen Biester waren wirklich auf dem inneren Fensterbrett und fliegen auch im Zimmer herum. Harte Schale, das muss ich wirklich sagen.

Vllt sind es die samen von nem baum da denk ich auch immer das wären insekten weil die ne harte schale mit leichtem blatt drumherum haben :D :3

Das könnten evtl.fruchtfliegen sein