Was ist das für ein Insekt?

5 Antworten

Das ist ein Spinner und keine Spinne ;) Sieht aber ziemlich cool aus.

Spinnen sind übrigens keine Insekten.

Spinnen haben acht Augen, acht Beine und keine Fühler. Schmetterlinge haben zwei Facettenaugen (wovon jedes aus unzähligen kleinen Augen besteht), sechs Beine und Fühler. Und Flügel natürlich, was eine Spinne auch niemals hat.

Hatte auch mal einen Schmetterling, allerdings nicht so einen. Er hatte missgebildete Flügel und hätte nie gelernt, zu fliegen. Also hab ich mich um ihn gekümmert :)

Antheraea polyphemus

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Antheraea_polyphemus

Gehört zu den Pfauenspinnern.

Nicht bei uns heimisch, auch nicht in der Natur zu finden. ; )

Und weitere Bilder zu diesem "Riesen";

https://www.google.de/search?q=Antheraea+polyphemus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi43PTk4JPqAhWJZMAKHdmoCYYQ_AUoAXoECBYQAw&biw=1084&bih=601

 - (Tiere, Biologie, Natur)

Wow!

Nein, es ist keine fliegende Spinne, es ist ein Pokemon.

Nein, es ist wohl ein Falter. Glaube ich. Sicher keine Spinne.

Sieht laut Google ähnlich aus wie ein Nordamerikanischer Seidenspinner

Ein Nachtfalter... die können richtig groß werden. Ja es sieht aus wie eine Vogelspinne mit Flügeln 😂