Frage von Melanieursula, 134

Was ist das für ein Insekt sieht aus wie ein vertrocknete Blatt ?

Sitzt seit 2 Tagen auf meinem balkon Kasten Ist es bissig ?.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 64

Schau dir mal dieses Foto an - Schmetterling Grasglucke - http://www.insektenbox.de/schmet/grasgl.htm

oder Pappelglucke - http://www.insektenbox.de/schmet/pappgl.htm

Kommentar von Melanieursula ,

Krass noch nieee hab ich solche Insekten gesehen 

Kommentar von SonjaLP1 ,

Was heißt das jetzt .? Ist dein Insekt nun ein Schmetterling oder nicht .

Kommentar von Melanieursula ,

Nein .......ich habe Grade eben die frage neu gestellt. ..mit foto

Kommentar von SonjaLP1 ,

Okay , habe deine zweite Frage gefunden . Dein Schmetterling ist ein Wurzelbohrer - http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Triodia_Sylvina

Kommentar von SonjaLP1 ,

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Lavendelelf, 72

Meinst das auf dem Bild was ich eingefügt habe? Der Name ist "Wandelndes Blatt", es ist völlig ungefährlich.

Kommentar von Melanieursula ,

Neee ganz und gar nicht  ...ist beige wie ein vertrocknete Blatt mit 2 dicken fühlen mit vielen kleinen häärchen.  Und 3s hat sich kaum bewegt

Kommentar von Lavendelelf ,

Dann solltest du einfach mal ein Bild einfügen und uns nicht länger rätseln lassen. Ist ja nicht schwer.

Kommentar von Melanieursula ,

Ja wie ?geht i nicht ...muss ich die Frage neu stellen ...oder wie kann ich jetzt im Nachhinein es senden ohne die frage neu zu stellen 

Kommentar von Lavendelelf ,

Du kannst deine Frage bearbeiten. Clicke also auf "Bearbeiten", dann kannst du eine Datei einfügen und hochladen. 

Da jetzt aber kaum noch jemand diese Frage anschauen wird, würde ich an deiner Stelle die Frage ganz neu stellen und mit Bild einstellen. Dann wirst du sicher auch richtige Antworten bekommen.

Kommentar von Melanieursula ,

Hsbe sie neu gestellt mit foto😊

Kommentar von Lavendelelf ,

OKi, ich schau mal.

Antwort
von sandra01, 29

stell mal bitte die frage nochmal neu mit bild....foto von dem tierchen abspeichern und einfach bei gf hochladen ;)


Kommentar von Melanieursula ,

Das habe ich grade gemacht ....danke

Antwort
von sandra01, 57

sieht es so aus?


Kommentar von Melanieursula ,

Nein leider auch nicht die Farbe stimmt fast .  .diese Fühler sehen eher aus wie ein Geweih sind viel dicker als bei anderen Insekten die ich kenne...mit häärchen dran ganz viele kleine 

Kommentar von Melanieursula ,

Hab sie neu gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten