Was ist das für ein Insekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Silberfischchen!!!

So süß. Sie sind komplett harmlos und sehr lichtscheu.

Mal ein Fischchen bedeutet gar nichts. Sie lieben hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, drum sind sie oft im Bad zu finden.

Wenn du aber besonders viele Fischchen siehst und immer wieder, deutet das auf ein Feuchtigkeitsproblem hin, oder Schimmel. Das zieht sie an, denn sie lieben Feuchtigkeit und können Schimmel fressen, genauso wie Hautschuppen und Hausstaubmilben.

MankoChin  11.06.2020, 02:13

Jaaaaa... Süß ist ein objektives Wort...

Userxxyx  11.06.2020, 02:15
@MankoChin

Ja..ich weiß. Aber es sind die einzigen Insekten vor denen ich mich nicht fürchte.

MankoChin  11.06.2020, 02:16
@Userxxyx

Hast du Angst vor Marienkäfern? Oder Fliegen? Oder Heuschrecken?

Userxxyx  11.06.2020, 02:17
@MankoChin

Ja, leider. Es ist peinlich. auch vor Schmetterlingen. Draussen in Entfernung gehts, aber sonst bringts mich zum flippen.

MankoChin  11.06.2020, 02:17
@Userxxyx

Dann sind Spinnen bei dir bestimmt noch eine Stufe schlimmer, habe ich recht?

MankoChin  11.06.2020, 02:21
@Userxxyx

Hmmm.... Na als Frau würde dir das sowieso keiner übel nehmen, als Mann solltest du das aber lieber nicht so offen zeigen.

Es sind ja nur Insekten. Was machen die schon? Klatsche her und die Viecher sind MATSCH.

Userxxyx  11.06.2020, 02:25
@MankoChin

Ich bin ein Mann, also echt doppelt peinlich die Sache. Eine Motte und ich kann nicht mehr im gleichen Raum sein. Da bin ich starr, während ich meinen Fischchen ganz nah zusehen kann. komisch. Mit der Klatche müsst ich ja nah ran.

MankoChin  11.06.2020, 02:28
@Userxxyx

Na dann musst du mal an einem warmen Sommerabend nach draußen in den Wald gehen. Wenn du das für eine Stunde überstehst, solltest du keine Angst mehr vor so einer einzigen Motte haben.

Userxxyx  11.06.2020, 02:29
@MankoChin

Mal sehen, vielleicht bin ich mal so weit dafür. Die Idee ist sicher nicht schlecht.

MankoChin  11.06.2020, 02:30
@Userxxyx

Viel Glück und pass auf, dass nichts in deine Ohren krabbelt ;)

Higurashi268
Fragesteller

Dann kann ich ja teilweise beruhigt sein, danke für die Hilfe. (^v^)

Userxxyx  11.06.2020, 02:20
@Higurashi268

Ja, nicht so viele Gedanken machen. Und es bedeutet nicht das die Wohnung unsauber ist oder so.

Higurashi268
Fragesteller
@Userxxyx

Ich bin mir jetzt gerade aber unsicher ob ich es jetzt weiter herumkrabbeln lassen soll oder lieber...beseitigen soll? ( ̄~ ̄;)

Userxxyx  11.06.2020, 02:26
@Higurashi268

lass es derweil weiter rumkrebsen und lüfte gut. Vermehren können sie sich NUR wenn es feucht genug ist und eine hohe Temperatur herrscht, bei kühle nicht. wenns dunkel ist verschwindet es eh wieder. im licht sind sie halt etwas verwirrt