Was ist das für ein Heilstein/Edelstein?

2 Antworten

Das sieht wie ein gewöhnlicher Stein aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mondgestein

Mondgestein, das während der Erforschung des Mondes gesammelt wurde, wird gegenwärtig als unbezahlbar angesehen. 1993 wurden drei kleine, von Luna 16 mitgebrachte Fragmente, die 0,2 g wogen, für 442.500 Dollar verkauft. Im Jahr 2002 wurde ein Safe aus dem Lunar Sample Building gestohlen, der winzige Stücke Material vom Mond und Mars enthielt. Diese Stücke wurden wiedergefunden und 2003 von der NASA für das Gerichtsverfahren auf einen Wert von 1 Million Dollar für 285 g Material geschätzt. Mondgestein in Form von Meteoriten wird unter privaten Sammlern oft verkauft und getauscht, allerdings ebenfalls zu hohen Preisen.

Also vom Mond ist der Klumpen sicher nicht.

Und Heilsteine gibt es nicht:

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Steine, Edelsteine)

Heilsteine gibt es nicht.

Das sieht aus wie eine getrommelter Kieselstein… Wahrscheinlich eine Quarzvariation SiO2 Verbindung mit der Mohshärte 7-8.