Was ist das von ein Stein?

Bei Bewegung glitzert

Das innere

Seitlich

1 Antwort

Kein "Edelstein" sondern ein Stück "Brauner Glaskopf", strahlig ausgebildeter Goethit mit glatter, nierenförmiger Oberfläche - ein Eisenmineral. Einfach mal googeln. Braun deshalb, weil das Mineral eine braune Strichfarbe besitzt (es gibt auch "Schwarzen Glaskopf" und selten "Grünen Glaskopf"). Wurde früher als Eisenerz abgebaut.

Snoui
Fragesteller

Vielen dank, jetzt weiß ich wenigstens bescheid was das von ein Mineral ist.