Welche Edelsteine hab ich hier?

3 Antworten

Hier handelt es sich nicht um Edelsteine, sondern Schmucksteine/Mineralien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass Mondstein selten, und dazu noch teuer wäre.

Mondstein kommt nicht vom Mond, sofern du dies denkst.

Sowohl das Aussehen als auch der Preis passen.

Der Stein links könnte ein Amethyst sein.

AamonAamarth
Fragesteller

Danke. Schon klar das Mondsteine nicht vom Mond kommen. Trommelsteine gibt's davon vielleicht günstig, aber für so ne Spitze echten klaren Mondstein müsste man schon bissle mehr hinblättern als 5 Dollar, selbst in Ecuador wo man billiger an Steine kommt.

Auch bin ich mir so sicher weil ich damals nach langer suche auf einen anderen Stein gestoßen bin (anderer Name) der exakt so ausschaut wie meiner.

Hm für nen Ametist ist er schon sehr blau. In besserem Licht geht er schon fast in Richtung hellblau.

Aluhutglueht  04.12.2019, 02:49
@AamonAamarth

Ohh man ... guckst du bei Etsy was Schmuck mit Mondstein kostet.

https://www.etsy.com/de/search?q=Mondstein

Die Anbieter dort sind meist alle in Europa. Gehst du nun nach Südamerika, bekommst du es natürlich noch günstiger ... so dass der Preis den du da bezahlt hast passt.

Mondstein ist NICHTS besonderes!

Und der andere Stein sieht für mich aus, als würde er ins lila gehen. Liefere vernünftige Bilder, dann kann man dir auch vernünftige Antworten geben!

swisstreasure  23.03.2020, 19:01

Nein das ist Mondstein ich bin Experte und Mondstein ist wirklich nicht selten, vor allem nicht in so kleinen Mengen.

Der Anhänger ist sogenanntes Slocum Glas, welches ursprünglich als Opalimitation gedacht war, tatsächlich aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Mondstein hat.

Bei den anderen passe ich.