ECHTE Edelsteine / Heilsteine kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh in einen lokalen Steinladen, und zwar möglichst einen alteingesessenen. Die Läden, die schon lange existieren, sind reell, sonst wären sie schon früh wieder verschwunden.

Was ich sagen möchte, Du wirst da gut und ehrlich beraten.

338194  18.12.2021, 21:41

Danke für den Stern.

Kauf auf einer Mineralienbörse - da kannst du selbst prüfen. Und da sind die Preise auch am günstigsten.

Hey :)

also zu

1.

  1. Also bei kristall-kaufen.de kaufen habe ich gekauft und auch quasi mein gesamter Freundeskreis, da gabs noch nie Probleme und die haben auch echt gute Preise und schnellen Versand.
  2. Ja, passiert leider relativ oft. Laien können meistens auch nicht die Fälschungen von den Originalen unterscheiden, denn die Steine sind auch echte Steine, durch brennen (also starkes erhitzen) der Steine kann sich bei manchen Steinen Farbe und Struktur so stark verändern, dass selbst geologen die Mineralien nicht immer unterscheiden können
  3. Turmalinquarz: 3€ , Amazonit 3€, Chrysopras kenn ich leider nicht hahhah, Rubin sehr teuer, Zoisit 5€ - Zoisit hab ich auch schonmal bei Kristalle-kaufen.de gekauft, war nh toller Stein für glaube 2,95€ oder so