Was ist das für ein Fischgericht?

1 Antwort

Müsste Rosada frita sein. Nur dass man in den wenigsten Fällen den teuren Rotbarsch sondern irgend einen billigeren Fisch bekommen würde z.B. Pangasiusfilet und man verkauft es für den gleichen Preis und hat seinen Gewinn gleich maximiert.

FernandoGF  09.01.2024, 21:40

Sorry: Wo bekommst du statt Rotbarsch Pangus? Du meinst ein Spanier kann einen billigen und in Spanien umstrittenen Süßwasserfisch nicht vom edlen Rotbarsch unterscheiden? Da würden die Handschellen klicken.

FernandoGF  09.01.2024, 22:32

Das wäre, wenn du in München statt Weißwürste Frankfurter anbieten würdest und hoffst, es würde keiner merken.

Karen84  10.01.2024, 09:38
@FernandoGF

Ein Tourist merkt auch nicht wenn du Ihn Wiener statt einer Weißwurst gibst und ihn sagst es ist eine Wurst :-)

FernandoGF  13.01.2024, 14:41
@Karen84

Gut, wenn es ihm Wurst ist ;-) Klar, aber nicht jede Wurst ist eine Weißwurst und nicht jeder Fisch ein Rotbarsch. Wer "Fisch" bestellt, bekommt eben das Gängigste, je nach Region. Vielleicht Seehecht, was ja eine günstigere Alternative ist.