Was ist das für ein altes Heizungsventil?

2 Antworten

Das Prinzip ist gleich - die Montage hat sich geändert.

Heutige Thermostate werden mittels Überwurfmutter montiert.

Diese Möglichkeit scheint bei dir leider nicht gegeben zu sein.

Tipp: Es gibt für alte Thermostate Adapter.

Lass mal den WLAN-Kram unberücksichtigt. Ich denke dieses Thermostat kommt deinem recht nahe.

Bild zum Beitrag

Ich bin kein Installateur. Das Teil hat bestimmt auch eine Bezeichnung.

Hier mal die Seite, auf der ich das Altertümchen gefunden habe.

https://heizkoerperthermostat-wlan.com/mein-heizkoerperthermostat-test-eurotronic-comet-dect/

Allgemeine Infos zum Thema:

Bild zum Beitrag

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Thermostatventil

Tipp:

Heizkörperthermostate bekommst du in unterschiedlichen Ausführungen im Baumarkt.

Die Montage ist wirklich einfach!

Kein Ablassen von Wasser oder eingriff ins Heizungssystem!

 - (Technik, Heizung)  - (Technik, Heizung)  - (Technik, Heizung)

...das dürfte ein absolut uraltes Danfoss-Ventil sein....