Hilfe! Heizungsventil abgebrochen und Wasser lauft raus?

4 Antworten

Den zulauf abdrehen und Dan den Fachmann rufen bzw den Vermieter informieren!

Am Ventil wird nicht entlüftet sondern nur an Der Entlüftungshauben die gegenüber dem Thermotstat ventiel ist!

Wen das sperren nicht geht muss die Anlage entleert werden !

Da mus der fachman ein neues ventiel reinsetzen und das dürfte jetzt nur noch der notdinst machen!

Thermostat ganz zudrehen, warten bis es aufhört und Entlüftungsnippel auswechseln.... Hoffentlich ist es kein alter Gussheizkörper mit Rippen... 😁😁😁

Merke : Nach fest kommt ab....Immer.

Besser nur noch an Gewinden der Größe 12+ rumdrehen.... 😁😁

Rücklauf und Thermostat zudrehen

Meist ist unten oder auf der gegenüberliegenden Seite am Heizkörper eine Möglichkeit zum Abdrehen des Zulaufs vorhanden.

Warum fragt man in solchen Situationen eigentlich im Internet statt einen Notdienst anzurufen, den Hausmeister, den Nachbar...?

RareDevil  13.02.2020, 17:35

Weil es so ein schöner Springbrunnen ist, dem man während dem warten zuschauen kann... ;)