Heizungsventil gängig machen?

2 Antworten

Das ist m.E. gar kein Thermostatventil, sondern ein normales Absperrventil. Einfach mal mehrmals auf und zudrehen bis zum Anschlag.

Wie schon gesagt wurde, ist das wohl ein einfaches Drosselventil, im Prinzip wie ein Hahn, es hat keine Regelfunktion.

Nachtrag:

Meine Annahme basiert auf dem Umstand, dass der Drehgriff keine Öffnungen hat, damit er mit Luft durchströmt werden kann und so die Raumtemperatur abgreifbar ist.