Was ist das für ein altes Feuerzeug?

5 Antworten

60er Jahre kommt hin - da hatte ich auch so ein Feuerzeug. Gab es überhaupt was anderes als Rowenta?

checkpointarea  13.07.2018, 02:30

Braun hatte auch welche, habe einen ganzen Korb davon - sind die eigentlich was wert?

Hayns  13.07.2018, 17:48
@checkpointarea

Ach ja - Braun habe ich vergessen - rauche ja bereits seit Generationen nicht :-)

Daher ist mir Braun eher durch Phototechnik im Kopp.

Diese Art Feuerzeuge gab es in den 70 / 80 iger Jahren sowohl als Billigmodell oder auch teure von der Fa. Dupont (die gibt es heute noch). Vielleicht steht ja unten drunter von welcher Firma das ist.

Die Bauart erinnert mich etwas an Dupont-Feuerzeuge. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Marcel,

bei dem Feuerzeug handelt es sich um einen Typ, den es in den 1980er Jahren für etwa 10 DM gab. Von dem Design gab es viele Varianten. Es war ein Massenartikel, nichts besonderes. Ob diese Feuerzeuge immer noch verkauft werden entzieht sich meiner Kenntnis.

Dupont Feuerzeuge sehen völlig anders und deutlich wertiger aus.

Gruß, RayAnderson  😏