Junkers Gaskessel Wasser nachfülen! weis leider nicht wie?

 - (Heizung, Therme, Gaskessel)  - (Heizung, Therme, Gaskessel)  - (Heizung, Therme, Gaskessel)  - (Heizung, Therme, Gaskessel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht ja abenteuerlich aus...

Meine Theorie wäre, dass eines der Rohre (Wand) der Wassereinlass der Therme ist und das andere Rohr die Zuleitung für das Wasser. Dann müsste man ein Schlauch-Verbindungsstück haben mit den entsprechenden angesetzten Gewindestücken - Baumarkt - vorher den Durchmesser messen. ggf. Hauptwasserhahn schließen bevor man die Kappen abnimmt und den Schlauch anbringt. Leitung öffnen. Ggf. ist aber an dem rechten Rohr etwas zum mit der Zange aufdrehen zu sehen.

Wie gesagt abenteuerlich und ein wenig spartanisch...

Schau mal nach, ob der nächstgelegene Heizkörper unten am Rücklauf ein Füllventil hat.

So ist es zumindest bei mir...

icebear4180
Fragesteller

Hallo leider nein

vorne unterhalb m "silbernen Rohr ist eine Verschlus mit einer Kette dran diesselbe art wie am Wsseranschluss für Kaltwasser. Diese beiden musst du mit einen "Waschamaschienenschlauch verbinden und dann den Hahn ganz langsam aufdrehen. Der Hahn wäre mit einen passenden 4 Kantloch versehen und lediglich ein Hebel. An der einmündung für das Wasserrohr müsste auch eine Schliessvorrichtung sein.

Yoolaa  18.11.2010, 13:11

stimmt. Das habe ich übersehen! Vielleicht ist das Ding aus der Wand ja zumindest der Zulauf?

Auchdazu  18.11.2010, 13:32
@Yoolaa

Das aus der Wand ist DER (wohl) Kaltwasserzulauf und das in der Therme ist FÜR den Kaltwasserzulauf. Beide müssen miteineander verbunden werden mit einem Schlauch.