Wir hatten leider noch viel größere Niveauunterschiede auf dem 100 Jahre alten Dielenboden und haben dann ziemlich viel machen müssen, wollten allerdings auch eine Trittschalldämmung mit einbeziehen und haben ein Parkett ausgewählt, das voll verklebt werden musste.

Wenn Du Dir das nicht zutraust empfehle ich My Hammer. Da kannst Du Dir Handwerker suchen, dabei einschränken welche Qualifikation Du akzeptierst eine Begehung anbieten, so gut wie es geht beschreiben was Du brauchst und musst am Ende nicht das billigste Angebot, faktisch gar kein Angebot annehmen, sofern Du das in der Frist entscheidest und die Auktion so beendest.

...zur Antwort

Ich würde auch das Backup in iTunes erstellen und dann dieses über das neue iPhone "bügeln". Da Du das alte dabei ja nicht löschen musst, kannst Du das erst einmal so probieren. Ich bin mir aber nicht sicher, dass ein Backup auch die Fotos mitnimmt.
Beim Sichern der Fotos (außerhalb von iTunes) kommt es darauf an, ob Du einen Mac oder PC verwendest.

Am Mac kannst Du ein Programm wie iPhoto öffnen, und dort alle Fotos vom angeschlossenen iPhone in dieses Programm importieren.
Am PC verhält sich das iPhone wie eine Festplatte. In der etwas kryptischen Ordnerstruktur findet man die Fotos auch und kann sie so auf der Festplatte des Rechners sichern.

...zur Antwort

Wenn es dunkle Haare sind, kannst Du sie Dir dauerhaft entfernen lassen. Ich habe das gemacht. Die wenigen, die wieder gekommen sind kann man dann auszupfen.

Ich selbst habe das (an den Beinen) bei Laderma gemacht (PPL oder Laser). An den Oberschenkeln hatte ich nämlich auch mit ständig eingewachsenen Haaren nach dem Rasieren zu tun. Das ist inzwischen 6 Jahre her. Die wenigen Haare die wiedergekommen sind wachsen beim Zupfen nicht mehr ein!

Auf der Homepage www.laderma.net, kann man sich über die Methoden, Preise, Behandlungsdauer etc. informieren. 5-7 Durchgänge muss man da schon machen, damit auch die Haarwurzeln in der Ruhephase irgendwann im Wachstum sind und erwischt werden können.

Gehe nicht in irgendein Kosmetikstudio, die sich Consumergeräte oder so kaufen, um damit Geld zu machen. Muss natürlich nicht Laderma sein aber ein Laden, der nur Laserbehandlungen und ähnliches macht und gute, aktuelle Geräte hat. Die funktionieren dann wenigstens!

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich würde das Teil mal bis morgen in eine Ziplock-Tüte mit ganz normalem Haushaltsreis legen und hoffen, dass es sich so dehydrieren lässt! Es sei denn das ist schon zu lange her. Dann könnte es sein, dass das nichts mehr bringt!

...zur Antwort

Ich würde erst einmal ausschließen wollen, dass es am Router oder Deinem Provider liegt!

Funktionieren denn andere Geräte, wie z.B. Dein Handy oder Tablet im selben W-LAN? Ansonsten kann es auch einfach sein, dass Dein Router sich aufgehängt hat. Hast Du den denn mal 2 Minuten vom Strom getrennt und dann wieder verbunden? Das würde ich sowieso mal machen, denn ich habe es auch schon erlebt, dass einzelne Geräte noch ins Netz kamen, der Rechner aber nicht und nach dem Reset des Routers ging dann wieder alles!

Beim Router sollte man auch prüfen ob die Software auf dem neuesten Stand ist und ggf. ein Softwareupdate machen. Kann sein, dass Dein Rechner durch die W-LAN-Verbindung über den Browser auf die Einstellungen des Routers zugreifen kann, auch wenn der Router nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei unserer Fritzbox ist das fritz.box als "Adresse" um ins Menü zu kommen. Ansonsten kann man auch mal die Provider-Hotline anrufen und die aus der Ferne messen lassen, bzw. den Router updaten.

...zur Antwort

Wenn ich Familien sehe, in denen die Mutter und/oder Töchter ein Kopftuch tragen, sich möglicherweise auch noch im Hochsommer bis zum Boden mit Kleidung bedecken und sehe mir die Männer der Familie an, die kurze Hemden keine Kopfbedeckung tragen, dann ärgere ich mich, denn das Kopftuch ist für mich eigentlich in erster Linie kein Zeichen dafür, dass eine Frau religiös ist, sondern, dass sie unterdrückt wird und in diesen Familien mit zweierlei Maß gemessen wird.

Dass Du selbst es als Zeichen trägst, Muslima zu sein zeigt nur, dass Du Deine Erziehung so verinnerlicht hast, dass Du glaubst es ganz freiwillig zu tun. Du erkennst aber schon, dass es Dich trennt von Mädchen und Frauen, die aus dem Kulturkreis stammen, in dem Du aufwächst und lebst.

Wie hier schon einige geschrieben haben, verlangt der Koran keineswegs, dass man als Frau seine Haare bedeckt. Das ist etwas, was auch in der Türkei in Großstädten eher unüblich ist und - verzeih - eher von der ungebildeteren Landbevölkerung propagiert wird.

Wenn diese Schicht dann als Gastarbeiter in ein nicht muslimisches Land geht, ist die Angst einfach groß, dass die Töchter sich assimilieren/die Werte der anderen Kultur annehmen und verlangen könnten "gleich behandelt zu werden", wie unser Grundgesetz es ja auch vorsieht.

Das könnte Kontrollverlust bedeuten und hat dann sicher auch etwas damit zu tun, dass Deine Eltern von ihrer (streng)gläubigen Umgebung weniger respektiert würden und wiederum Gruppendruck auf sie ausgeübt würde, wenn sie ihren Töchtern diesen Freiraum gäben.

In einer aufgeklärten Gesellschaft in der Frauen gleich viel wert sind wie Männer, die selben Bildungsangebote bekommen und die Freiheit ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich vorstellen, ohne Erwartungen der Familien erfüllen zu müssen, braucht man kein Kopftuch.

Dann reicht es Dich mit genügend Selbstbewußtsein auszustatten, Dir Werte zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass Du für Dich - selbständig - gute Entscheidungen triffst. So wurde ich erzogen und dafür bin ich sehr dankbar...

...zur Antwort

Doch, das geht, wenn das iPhone/Kabel noch in der Garantie sind (1Jahr). Dann kannst Du auch ohne die Rechnung zu einem Apple-Vertragshändler gehen, die lesen am iPhone nur Deine IMEI-Nr. aus und wenn sie daraus das Kaufdatum erschlossen haben und das passt, tauschen sie das Kabel normalerweise aus.

Selbst wenn das Jahr rum ist, würde ich nach einem Kulanzaustausch fragen... Manchmal sind die auch großzügig - gerade bei einem so preiswerten Artikel, der so oft kaputt geht!

...zur Antwort

Schau doch einfach mal auf der AVM-Seite nach. Für (u.a.) ein anderes Sinus-Modell und eine bestimmte Fritzbox habe ich Dir hier mal einen Beispiel-Link gesucht:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/301_Beispiele-fuer-Anmeldung-von-Schnurlostelefonen-anderer-Hersteller/

Das wird vermutlich ähnlich funktionieren mit einer anderen Fritzbox und Deinem Sinus-Modell.

...zur Antwort

Du kannst in jeden Laden gehen, der mit Apple einen Vertrag hat, es muss also kein "Apple Store" sein. Du brauchst nicht mal die Rechnung mitbringen.

Die lesen Deine IMEI-Nr. aus, schauen, ob Du den Fehler verursacht hast und wenn nicht geben Dir direkt ein neues Kabel mit!

...zur Antwort

Das mit den Vorteilen sehe ich auch so, zumal Du bis zu fünf iOS-Geräte mit einem Account verbinden und so viele Apps parallel nutzen kannst.

Einige Apps werden aber nicht auf beiden Geräten laufen (z.B. WhatsApp und andere Messenger laufen nur auf iPhones nicht iPads) und bei anderen empfiehlt es sich für das iPad die iPad-Version zu laden, da die Auflösung mancher Apps für das eine oder andere Gerät optimiert ist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.