Telefon DECT an Fritzbox anmelden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch einfach mal auf der AVM-Seite nach. Für (u.a.) ein anderes Sinus-Modell und eine bestimmte Fritzbox habe ich Dir hier mal einen Beispiel-Link gesucht:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/301_Beispiele-fuer-Anmeldung-von-Schnurlostelefonen-anderer-Hersteller/

Das wird vermutlich ähnlich funktionieren mit einer anderen Fritzbox und Deinem Sinus-Modell.

Vielen Dank. Bis jetzt funktioniert es noch nicht, aber ich versuche weiter. Das mit dem DECT Schalter an der Fritzbox war schon mal seeehr hilfreich. Tja Frauen und Technik :)

@palmkaputt

Da Du die dem Telefon mitgelieferte Station verwendest, den DECT-Schalter an der Fritz!Box in ruhe lassen (bzw. wieder so einstellen, wie es vorher war. Der ist dafür da, wenn Du das Telefon ohne separate Basis-Station betreibst.

@Ifm001

Telefon wurde separat gekauft, von anderem Anbieter. Habe mit DECT und ohne probiert.

@Ifm001

Ich habe früher die Basis mitbenutzt, die zu meinem Gigaset gehörte, aber das ganze Gebamsel mit noch mehr Kabeln im meinem Schrank hat mich irgendwann genervt. Dann habe ich das Telefon ohne Basis an der Fritzbox angemeldet und habe, als ich jetzt eine neue Box bekam und der Techniker von 1&1 mich sowieso telefonisch bei der Installation begleitet hat, den Service (mich erneut durch die Anmeldung meines Gigaset zu führen) einfach mitgenommen.

Frage doch mal Deinen Provider, ob sie Dir - per technischer Hotline - kurz dabei helfen können?

Du musst über deinen Browser das Konfigurationsmenü deiner Fritz!Box aufrufen (einfach "fritz.box" als Adresse eingeben). Wenn Box mit einem Passwort geschützt ist, dieses nun eingeben, dann links unter Telefonie die Geräteübersicht (o. ä.) aufrufen, hinzufügen wählen und den Anweisungen folgen. Bei der Gelegenheit solltest Du auch gleich den alten, nicht mehr verwendeten Apparat entfernen.

Ach so ... relevant ist natürlich noch, ob Du das Dect-Modul deiner Fritz!Box (falls vorhanden) verwenden möchtest oder die mit dem Telefon gelieferte Station dafür verwendet.

@Ifm001

Ich habe das Telefon mit dem DECT Modul verbunden. d.h. die Basisstation. Aber das Problem ist ich weiss nicht wie ich die Basisstation anmelden kann. Ich kann nur das MT anmelden. Ich finde auf dem Display nix.

@palmkaputt

Die Basis-Station musst Du hinten an die Box anstöpseln. Solange Du keine Gewalt anwendest, kann man da nichts falsch reinstecken. Die richtige Buchse müsste eigentlich FON1, FON2, ... heissen (egal welche, hauptsächlich FON vorne und davon dann die freie mit der kleinsten Nummer). Dann dem von mir oben geschriebenen folgen.

Falls noch Fragen sind: Welche Fritz!Box hast Du und welche Betriebssystem-Version ist darauf am werkeln.

@Ifm001

hab ich alles gemacht. Fritzbox 7272 bei 1 und 1. Wir haben das alles schon vorher gemacht als wir umgezogen sind,und als wir den Anbieter wechselten, hat immer geklappt Das liegt bestimmt an dem blöden Telefon, das hat keine Anmeldefunktion, find ich nirgends, nur für das Mobilteil nicht für die Basis, ich glaube inzwischen das ist gar kein DECT, obwohl ich es als soches gekauft habe. Trotzdem, Danke für die Hilfe!!!!