Kann er mich mögen, auch wenn ich ein Kopftuch trage?

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das religiöse Kopftuch sendet eine Botschaft aus: "Ich halte mich an religiöse Regeln, ihre Einhaltung ist mir sehr wichtig" Ein Junge, der den Einfluss deiner Religion nicht in seinem Beziehungsleben haben möchte, oder deine Religion generell kritisch sieht, ist davon vielleicht abgeschreckt.

Aber darum würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, denn: Wenn du dich einfach so gibst, wie Du bist, in dem Fall religiös und mit Kopftuch, dann wirst Du in deinem Leben die Menschen anziehen, die dich so lieben wie Du bist und für die Du dich nicht verstellen musst. Versuchst Du hingegen dich zu verbiegen um jemanden zu gewinnen, der eigentlich nicht zu dir passt, wirst Du dich zeitlebens für diesen Menschen verstellen müssen.

Hallo. Ich habe eine Frage. Das Kopftuch ist ein Symbol und zeigt, dass ich religiös bin.Schreckt das die Leute ab?

Du, als Mensch, bist dadurch nicht weniger Mensch. Heißt, bei Bedarf nach z.B. Hilfe steht dir diese ebenso zu wie jedem anderen - folglich bin ich auch genau so bereit, dir zu helfen. Eine Liebesbeziehung würde ich aber nie mit dir eingehen können, da unsere Ansichten in ihren Grundbausteinen viel zu verschieden sind - ganz davon abgesehen, dass der Koran es sowieso verbietet.

Ich kenne einen Jungen aus meiner Klasse, den ich sehr mag. Er ist sehr nett zu mir und versucht oft mich zum Lachen zu bringen und redet auch oft mit mir. Ich mag ihn wirklich sehr.Er ist kein Moslem.

Wenn du so strenge Muslimin bist, dass du ein Kopftuch trägst (wovon übrigens nichts im Koran steht!!!), dann sollte er dich gar nicht interessieren.

Kann man sich in ein Mädchen mit einem Kopftuch verlieben, auch wenn man nicht versteht warum diese Person es trägt?

Natürlich kann man, wieso sollte man nicht können?

Ist es ein Zeichen das jemandem vermittelt:,,Halt dich bloß fern von mir.

Laut Auslegung vieler Muslime, wie es angeblich im Koran steht: Ja, genau das ist es! Andernfalls ist es nur eine Modestück.

Was sagt ihr dazu. Es wäre nett, wenn ihr wirklich ehrlich antworten wüdet.

Dass du dich offensichtlich Regeln unterwirfst, die du selber nicht verstehst und geprüft hast, diesen aber trotzdem und trotz natürlicher Probleme noch immer eine höhere Wertigkeit zusprichst. Ob du lieber ein freier Mensch bist oder dich weiterhin unterwirfst, ist deine Entscheidung.

Sapere aude.

Ich fände sowas eher abtörnend. Du hast um eine ehrliche Antwort gebeten also poste ich sie auch. Selbst auf die Gefahr hin, dass ich damit bestimmten Glaubensrichtungen einen verbalen Tritt verpassen könnte, was ich aber eigentlich gar nicht tue. Ich denke nur, dass man um seiner Religion gerecht werden zu wollen auch auf die visuelle Unterstreichung verzichten kann. Ich laufe auch nicht ständig mit etwas herum, was anderen zeigt: "Aha, das ist also so einer." Du selbst solltest entscheiden, was für Dich wichtiger ist.

kidsmom  28.12.2014, 11:28

Toll! Ist ja auch so!

Die, die es stört haben Vorurteile und sind demnach (ich pauschalisiere einfach mal) meistens nicht sehr nett. Die anderen kümmern sich nicht darum und schauen auf deinen Charakter anstatt auf dein Äußeres. Vermutlich willst du sowieso nur den zweiten Typ Junge als Freund haben, deshalb gibt es kein Problem :) Viel Glück!

Panazee  28.12.2014, 09:20

Die, die es stört haben Vorurteile

Es gibt welche, bei denen das so ist, aber zu sagen, jeder, der sich nicht in eine streng religiöse Frau verlieben möchte hat Vorurteile ist unwahr.

Es ist doch kein Vorurteil, dass man, um mit einer Muslima zusammen zu sein diese heiraten muss und dazu vorher zum Islam konvertieren muss. Das ist nicht jedermanns Sache um es mal milde aus zu drücken..

Es gibt Frauen/Mädchen, die das nicht so eng sehen, aber die tragen das Kopftuch nicht, weil sie es tragen wollen, sondern weil ihre Eltern wollen, dass sie es trägt. Da die Fragestellerin wirklich gläubig zu sein scheint ist das mit dem Konvertieren und der Hochzeit doch kein Vorurteil.

Warum sollte er sich, wegen eines Stück Stoffes, nicht in dich Verlieben. Wenn er dich Liebt dann akzeptiert er dich so wie du bist!

Panazee  28.12.2014, 09:28

Aha.

Dieses "so sein wie sie ist" hat aber Folgen für ihn.

Um mit ihr zusammen sein zu können muss er zum Islam konvertieren und sie heiraten. Da sie sich selbst als sehr gläubig bezeichnet nehme ich an, dass sie da Wert darauf legt.

Nehmen wir mal an du verliebst dich in einen Islam-Hasser. Würdest du dem seine Lebenseinstellung auch akzeptieren? Ich meine du liebst ihn und dann musst du ihn ja so lieben wie er ist, auch wenn das bedeutet, dass du bei der nächsten Demonstration ein "Muslime raus" Schild tragen musst, weil er sonst nicht mit dir zusammen sein kann?

Ich nehme an, dass du noch recht jung bist. Meist sind es junge Menschen, die noch denken "Liebe überwindet alles" und es wäre schön, wenn es so wäre, aber so ist es nicht.