Kessel Warmwasser auf ca 20grad Woran liegt es?

Wie ich gerade herausgefunden habe ist der Kessel leer es kommt kein Wasser mehr heraus sobald ich den Hahn unten öffne

3 Antworten

Hallo Weissichnich415,

Zum einen, der Schlauch ist zum nachfüllen der Heizung.

Zu deinem Nachtrag: Der Warmwasserspeicher ist bestimmt nicht leer. Da liegen mit Sicherheit jede Menge Ablagerungen unten im Speicher und deshalb ist der Auslass verstopft.

Zu deiner Frage weshalb du kein Warmwasser mehr bekommst: Da ist entweder der Umschaltventil selbst blockiert oder der elektromagnetische Antrieb für die Umschaltung hat den Geist aufgegeben.

Da wirst du nicht umhin kommen einen Fachmann zu holen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

...durch einen Anruf und eine Anforderung eines Kundendiensteinsatzes der "Gebrüder Knuf evtl.....

Ist die Speicherladepumpe den eingeschaltet oder noch funktionstüchtig ?