Ist dieses Goldfeuerzeug echt?

2 Antworten

Ich sehe 3 undeutliche Punzen. Das ist schonmal ein sehr gutes Zeichen; bei unechten Feuerzeugen ist das eher nicht der Fall.

Was steht auf der Unterseite ?

Des weiteren ist eine freie Kartusche (glattes Rechteck) für ein Besitzermonogramm vorhanden.

Kannst mal bitte versuchen Makroaufnahmen der Punzen hochzuladen, oder ganz genau beschreiben?

Zijenzi
Fragesteller

Mit der Kamera ist das nicht so einfach. Ich selbst bräuchte ne Lupe um das zu entziffern.

Margita1881  10.11.2019, 07:08
@Zijenzi

Hast keine Makroaufnahme Funktion?

Oder das Foto so zuschneiden, dass nur noch die Punzen zu sehen sind.

Ich kann leider die Zahl nicht lesen. Wenn da steht 585 ist es echtes Gold

Zijenzi
Fragesteller

Ich weiß nicht mal ob es ne Zahl ist. Dieser Stempel oder was das auch immer ist, scheint ein Zeichen oder so zu sein.