Was ist diese Spitze am Feuerzeug?

4 Antworten

Das ist eine Kugelschreibermine. Sollte man eigentlich mit schreiben können. Funktioniert aber wegen der miserablen Qualität in den seltensten Fällen.

snikiyt
Fragesteller

Leider keine Mine, trotzdem danke

Ich denke, das ist eigentlich weiter rauszuschieben und dann ein Werkzeug zum Reinigen/Entleeren einer Pfeife.

snikiyt
Fragesteller

geht nicht weiter raus, trotzdem danke

T3Fahrer  23.08.2023, 19:38
@snikiyt

Aber der Schieber ist doch gar nicht ganz unten. Mach mal ein Bild von der Seite.

snikiyt
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich versteh was du meinst, sieht auf dem Bild vielleicht so aus aber es ist wirklich schon komplett draußen

Hallo,

schieb den schwarzen Knopf nach unten, dann müsste die Spitze ein Stab werden. Evtl ein Zahnstocher? ^^

snikiyt
Fragesteller

Hi, der Schwarze Knopf ist schon unten, sonst wär die spitze drin ;)

Ich bin mir nicht sicher, weil es auch so aussieht als wäre das bereits die maximale Länge?

Prinzipiell gibt es Zigarrenfeuerzeuge, die einen Dorn haben, um zu fest gerollte Zigarren bequemer zu lockern und anzünden zu können.

snikiyt
Fragesteller

Ja ist die maximale Länge. Was du vorgeschlagen hast kann gut sein. Vielleicht mach ich mir auch zu viel hoffnung auf eine Sinnvolle funktion