Aus welchem Jahrzehnt ist dieses Feuerzeug?

.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu vielen Antwortern hier, die sich uU mal ne neue Brille kaufen sollten, meine ich, dass es mindestens 15-20 Jahre alt sein muss, da Anfang der 2000er dieses Einstellrädchen für die Flammengröße abgeschafft wurde (kindersicherung)

Ich habe jede Farbe davon :-). Die gibt es einzeln oder Mischpacks 2, 4 in diversen Farben. Sind aber nicht sehr robust wenn man die länger nicht benutzt. Rad hakt z. B.. Sollte man sich dann überlegen ob man die noch benutzt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SohndesAdlers
Fragesteller

Das Teil ist klasse. Definitiv etwas älter.

Gibts im Kaufland.

Wozu ist das wichtig?
Einen Mehrwert (zudem in dem Zustand) wird es nicht haben. :D

SohndesAdlers
Fragesteller

Weil es mich interessiert.

Die kamen 1973 auf den Markt. Seither gibt es sie.