Kann man ein BIC Feuerzeug nachfüllen?

6 Antworten

Es gibt solche Feuerzeuge als Einwegteile, die unter normalen Umständen nicht nachgefüllt werden können. Die haben meist nur 1 Vertiefung unten in der Mitte.

Andere Feuerzeuge kann man problemlos mehrfach nachfüllen. Wobei bei ca dem 5. Nachfüllen die Mechanik innen aufgibt und sich das Feuerzeug so nach und nach "auflöst"

Es sei denn, es ist etwas hochwertiger zB aus Metall......

An Deinem Bild ist keinesfalls erkennbar, ob dieses FZ nachgefüllt werden kann. An transparenten Feuerzeugen kann man auch durch den Kunststoff das Nachfüllventil gut erkennen.

Bild zum Beitrag Nicht nachfüllbar

Bild zum Beitrag nachfüllbar (rechts unten Ventile)

 - (Auto und Motorrad, Feuerzeug, Elektroniker)  - (Auto und Motorrad, Feuerzeug, Elektroniker)

auf keinen fall probieren bei mir gab es da durch eine stichflamme

Dazu müsste man es von unten sehen. Wenn es da eine Nachfüllöffnung mit Ventil gibt, kann man es nachfüllen. Wenn nicht, habe ich auch schon gesehen, dass es nachgefüllt wird (auf dem Markt in Osteuropa). Es geht mit einer Vorrichtung, mit der man das Gas da einfüllt, wo die Flamme erzeugt wird. Da braucht man aber Geräte, die den Aufwand so überhaupt nicht rechtfertigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oftmals sind unten kleine Öffnungen wo du Flüssiggas nachfüllen kannst. Sonst sind solche oftmals nur einmal nutzbar

Wenn es unten eine Nachfüllöffnung hat dann ja ansonsten nicht