Was ist das echte englisch?

6 Antworten

Das Wort 'englisch' ist das Adjektiv von "England". Daher also ist das "echte" Englisch das Englisch von der Insel. Was das nun genau ist, kann man noch herausfinden, aber eindeutig ist es nicht amerikanisches oder australisches Englisch.

Entweder Oxford English oder the Queen's English. Je nachdem, wie man zur Monarchie steht...

Englisch kann man als "Dialekt-Kontinuum" bezeichnen.

Die Schriftsprache ist halt durch den Globalismus relativ einheitlich, nur in Australien wird anders geredet als z.b. in Kanada.

Und in Indien ist das englische im Range einer Schriftsprache.

Wenn du aber wissen willst wie du es vermeidest wie ein Deutscher zu klingen folgende Tipp um den "Deutschen" Akzept loszuwerden.

Vermeide die Auslautverhärtung, vermeide den Glottisschlag, und typsich für Deutsch ist das wir "V" "W" und "F" NICHT unterscheiden. Kevin, Kewin, und Kefin wird im deutschen alles gleich gesprochen. Und statt "Word" sagen wir "WÖRT"

Keines. Alles heute gesprochene Englisch ist eine Weiterentwicklung von älteren Englisch. Und das ist eine Weiterentwicklung von noch älterem English.

es gibt keine Kriterien zu richtigem oder falschem Akzent, somit gibt es keinen "richtigen".