Wie gut ist euer Englisch?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Spreche fließend 45%
Spreche gut aber nicht perfekt 43%
Kann die Grundkenntnisse 13%
Sehr schlecht 0%
Fast gar nicht 0%

16 Antworten

Spreche fließend

Für alle die besser werden wollen im Englisch kann ich wirklich nur empfehlen, viel englische Musik zu hören und dabei die Lyrics zu lesen oder Filme und Serien auf englisch mit englischen Untertiteln zu schauen!!

Gilt übrigens für jede Sprache!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spreche fließend

Bei den letzten Tests die ich bei verschiedenen Instituten abgelegt hab kam immer C1 raus.

Ich kann englische Literatur (auch Fachliteratur) lesen, englischsprachige FIlme im Original gucken und mich auch gut unterhalten auf Englisch.

Spreche fließend

Ist meines Erachtens notwendig.

Spreche gut aber nicht perfekt

Ich kann Amerikaner verstehen, und ich denke, sie könnten mich auch verstehen.

Manchmal fällt mir aber ein englisches Wort spontan nicht ein und dann sage ich es einfach auf Deutsch oder ersetze es durch dingsbums. 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Kann die Grundkenntnisse

Ich hatte nur Französisch als Fremdsprache in der Schule. Wobei mein Englisch jetzt fast schon besser ist, als mein Französisch. Da habe ich mit den Jahren viel vergessen. Englisch braucht man im Alltag eher mal. Ich komme da schon klar.