Welches level hat mein Englisch?

4 Antworten

Ein Muttersprachler bist du wenn es deine Muttersprache ist. Muttersprachler sagt nicht wirklich aus wie gut man die sprache spricht, auch wenn man behindert ist und kaum sprechen kann ist man Muttersprachler. Muttersprachler kannst du nicht werden.

Verstehen reicht nicht wirklich aus, du musst dich auch entsprechend ausdrücken können. "so gut wie alles" ist auch ein relativ weiter begriff.

Naja, wird wohl irgendwas zwischen B2 und C2 sein.

Nein. Ich verstehe beim zb. auf englisch Film schauen, Serie, youtube etc. eigentlich alles. Schreiben kann ich eigentlich auch ganz gut. Selbst sprechen ist gut, aber auch nur gut. Also bin ich kein Muttersprachler unddu wahrscheinlich auch nicht.

Mfg Weißbrot

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:48

Also ich kann Englisch besser als Deutsch, weil ich mit Englisch aufgewachsen bin. Auf Englisch verstehe ich die Nuancen und die Kultur dahinter aber auf Deutsch halt nicht ganz so gut

Hallo,

welche Anforderungen an die Levels A1 - C2 gestellt werden, kannst du z. B. hier nachlesen: https://www.europaeischer-referenzrahmen.de/sprachniveau.php

Auch kostenlose Einstufungstests A1 - C2 findest du im Internet.

AstridDerPu

Wenn Du 'so gut wie alles' verstehst, kann es nicht Muttersprachler sein, dann der würde alles verstehen. Einschließlich das Kleingedruckte bei Verträgen, Beipackzettel von Arzneimitteln, steuerliche Begriffe oder Redewendungen.

In so Bereichen hört es dann nämlich ganz schnell auf, auch wenn man Filme auf englisch ganz gut versteht.

Und dann musst Du Dich natürlich auch entsprechen ausdrücken können.

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 00:53

Ja das verstehe ich alles

Nickes19  18.11.2023, 01:03
@Inkognito-Fragesteller

Widerspricht Deiner Aussage, das Du 'fast alles, verstehst.

Aber letztendlich gibt es dafür Tests, mit denen das bestimmt wird.