Was ist das da im Ohr meiner katze?

🔴^ - (Katze, Kater)

6 Antworten

Das sieht aus, als wäre dort früher eine Kruste gewesen.

Katzen haben sehr empfindliche Haut, deshalb würde ich die Stelle wirklich im Auge behalten und, sobald sie sich rötet, vergößert oder verdickt, unbedingt zum Tierarzt gehen. Wenn Du jetzt Zinksalbe (Penaten-Creme) Zuhause hast,  könntest Du ganz dünn etwas draufschmieren. Bitte keine Nivea-o. ä.

Ansonsten gibt es kein humanmedizinisches Präparat, das geeignet ist. Zwar heißen Tier-und Menschenmedikamente oftmals gleich, die Zusammensetzung ist aber eine andere.

Das ist ne kleine Wunde. Behalte das einfach im Auge, aber falls es sich entzünden sollte, solltest Du zum Tierarzt gehen.

Das ist eine kleine Entzündung. Ruf deinen TA an und frag, ob du mit Bepanthen nachhelfen kannst, daß es wieder heilt.

Das scheint eine kleine Wunde zu sein. Du solltest das im Auge behalten und gucken ob es abheilt oder sich entzündet.

So lange es nicht eitert ist das kaum ein Grund zur Sorge.