was ist das beste protein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist Whey, da dieses sehr schnell vom Körper aufgenommen wird, viele machen dabei den Fehler, Whey mit Milch zu sich zunehmen, das ist Falsch! Whey sollte man ausschließlich mit Wasser zu sich nehmen.

Schau Dich am besten mal hier [http://tinyurl.com/3bkvgxz] um, hier mal ein Zitat:

Sowohl in intensiven Trainingsphasen, als auch im Rahmen von Diäten, werden dem Körper Proteine entzogen. Dieser Mangel kann mit Whey Protein sehr effektiv ausgeglichen werden. Viele Ernährungsexperten empfehlen das Molke Protein auch als Bestandteil der normalen Ernährung, unabhängig von Training oder Diäten. Der Blutzuckerspiegel wird stabilisiert, mehr Energie wird bereit gestellt und die Fettverbrennung läuft auf einem hohen Niveau ab.

Die Wirkung von Whey Protein auf den trainierenden und nicht trainierenden Körper ist sehr weitreichend und als ausgesprochen positiv und unbedenklich anzusehen.

Wie gesagt, Whey ist sehr Gut!

Dumbo0805
Fragesteller

ich nehme das ja mit wasser es gibt ja total viele wheys premium,gold,standart...

welches ist das beste ? zurzeit nehme ich das whey premium ist das schlechter als das http://www.amazon.de/gp/product/B000ODYIA6/ref=noref?ie=UTF8&s=grocery&psc=1

brown  27.08.2011, 19:15
@Dumbo0805

Kann ich Dir leider nicht sagen, da stehen nirgendwo Daten über das Produkt...

Biraso  27.08.2011, 20:19
@Chatmaster2

ohh habe ne farge zu deiner antwort udn zwar, wieso sollte man kein whey mit milch zu sich nehmen? Morgens nehme ich z.B mein pulvi mit 300ml fettarmer miclh zu mir udn nach dem training halt mit wasser.

brown  28.08.2011, 12:02
@Biraso

Am besten Googlest Du mal danach, Whey wird vom Körper sehr schnell aufgenommen, durch Milch wird dieser Vorteil aus gebremst.

http://www.sportnahrung-engel.de/index.php/cat/c85_Whey-Protein.html

Whey Protein (deutsch: Molkeprotein), welches bei der Käseherstellung gewonnen wird, gilt mit seiner ausgezeichneten biologischen Wertigkeit von 104 als eines der beliebten Proteinergänzungen im Kraftsport. Die im Whey Protein enthaltenen Aminosäuren-Peptide (kleinste Proteineinheiten) stehen der Muskulatur innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung. Whey Protein ist im Vergleich zu anderen Protein-Quellen besonders reich an den verzweigtkettigen Aminosäuren BCAAs. Besonders beliebt gilt Whey Protein in Verbindung mit Muskelaufbau- und Definitionstraining. Zudem ist Whey Protein leicht verdaulich und durch den geringen Anteil an Milchzucker auch für viele Menschen mit einer nicht zu stark ausgeprägten Milchzuckerallergie geeignet.

Ich verwende so ein "Zeugs" nicht!

Wow. So schnell vergibst du die Auszeichnung? So kannst du doch garnicht die Antworten vergleichen. Da du scheinbar noch recht neu hier bist ein kleiner Tip: Warte doch beim nächsten mal einen Tag ;)

Also. Protein nimmt man mit der Nahrung im Normalfall ausreichend zu sich. Im Schnitt nimmt der Deutsche 50% mehr zu sich als empfohlen. Diese Empfehlungen beziehen bereits große Sportliche Aktivität und den maximalen Muskelzuwachs mit ein. Selbst Veganer nehmen ncoh mehr Protein zu sich als empfohlen.

Nimmst du zusätzlich Proteinshakes zu dir, kann dir das eventuell dabei helfen zuzunehmen, allerdings läufst du gefahr deine Niere extrem zu belasten (viel trinken!). Du übersäuerst dienen Organismus zudem, da Proteine aus Aminosäuren bestehen.

Welche Proteine sind nun die besten? Die Antwort lautet: pflanzliche Proteine! Sie lassen sich vom Organismus leichter aufschlüsseln und sind deshalb schneller verwertbar. Zudem haben Proteine im Fleisch den Nachteil, dass sie oft Fett- und Cholesterinreich sind. Ohnehin sollte man aus gesundheitlichen Gründen wenn überhaupt maximal 300-600g Fleisch/Fisch die Woche zu sich nehmen.

Dumbo0805
Fragesteller

Bin schon ein alter Hase hier :)

Ich will Gewicht zunehmen und mehr Muskelmasse haben

Paschulke82  27.08.2011, 20:50
@Dumbo0805

Dann wundert es mich, dass du mit der Vergabe nicht wartest, bis du die Antworten überhaupt vergleichen kannst ;)

Wie gesagt: Für mehr Muskelmasse sind Proteinsupplemente absolut unnötig. Zunehmen kannst du besser, indem du mehr isst ;)

ähhm sorry aber könnte mir mal sagen ob das whey von layenberger (dm) wirklich was bringt??

Eiweiß und Molke-Protein

Dumbo0805
Fragesteller

meine supplument